Archiv

Archiv 2023

Wie bewerbe ich mich?

von Hannah Janczek

Herzliche Einladung zu unserem Gemeindeabend morgen (Montag, 30.01.) 19 Uhr in St. Paulus. Wie üblich beginnen wir den Abend mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend hören wir den Vortrag "Wie bewerbe ich mich? - Ein Blick in die Sicht eines Arbeitgebers" von Sophia W. Danach wollen wir den Abend bei "Bier und Schmalz" im KSG-Keller ausklingen lassen.

Meine KSG!

von Hannah Janczek

Herzliche Einladung zum KSG-Fasching am Freitag (27.01.23)! Sucht also alle eure schönsten und kreativsten Kostüme raus und kommt in den Gemeindesaal St. Antonius in Löbtau. Beginn ist 18:30 Uhr und der Einlass startet ab 18:00 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!

Sprecher:innen-Wahl

von Hannah Janczek

Unser Wahllokal öffnet mal wieder, denn wir wollen heute beim Gemeindeabend die vier Sprecher:innen für das Sommersemester wählen. Wir beginnen den Abend wie gewohnt um 19 in St. Paulus mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend findet die Sprecher:innen-Wahl statt und der Förderverein der KSG wird sich vorstellen. Anschließend wollen wir den Abend gemütlich im KSG Keller ausklingen lassen.

Internationaler Abend

von Hannah Janczek

Herzliche Einladung zum Internationalen Abend! Wir beginnen um 19 Uhr mit einem englischen Gottesdienst in St. Paulus. Anschließend werden uns einige internationale Studierendene Einblicke in ihre Heimatländer geben. Besonders wollen sie darauf eingehen, wie Kirche in ihren Ländern gelebt wird. Danach wird es noch die Möglichkeit geben den Abend im KSG Keller gemeinsam ausklingen zu lassen.

JAGD - Jahresanfangsgottesdienst

von Hannah Janczek

"Das Leben geht weiter.“ – diesen Satz hört man meistens dann, wenn etwas ganz anders gelaufen ist als gedacht, erwünscht, erhofft. Oft schwingt Resignation mit. Gerade in unserer Zeit, in der uns viele Krisen begegnen und vor enorme mentale und soziale Herausforderungen stellen, können wir ein Lied davon singen. Und doch sind wir nicht die ersten, die schwere Zeiten erleben. Egal, wie - das Leben geht weiter. Und warum sollte die Resignation allein ein Anrecht auf diesen Satz haben? Auch Gestaltungswille, Hoffnung und Glaube mischen hier mit. Am 9. Januar 2023 um 19 Uhr feiern wir in ökumenischer Gemeinschaft den Jahresanfangsgottesdienst im Lukassaal (Gemeindehaus der Lukaskirche) und sagen damit: Ja! Das Leben geht weiter! Und wir gehen mit!