Aktivitäten

Andacht

Johannes

E-Mail: andacht@ksg-dresden.de

Am Freitagmorgen um 8:00 Uhr beten wir in der Kapelle der KSG-Wohnung zusammen die Laudes. Wer im hektischen Alltag kurz vor dem Ende der Woche noch einmal zur Ruhe kommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gospelchor

Vinzent

E-Mail: gospelchor@ksg-dresden.de

Wer lieber swingend und tanzend den Schwerpunkt auf die 2 und 4 setzt, der ist hier richtig. Blattsicheres Singen ist hier nicht notwendig, man singt einfach mit, aber nicht nur zum Spaß. Die Proben finden donnerstags um 19:45 Uhr im Wohnzimmer der KSG statt.

Bierkreis

Elias

E-Mail: bierkreis@ksg-dresden.de

Du hast Durst, möchtest singen oder Dich gar auf spannenden Exkursionen kulturell weiterbilden? Dann bist Du hier richtig. Der Bierkreis ist eine gesellige Runde, die es sich zur Aufgabe macht, den Genuss des hopfigen Kaltgetränkes und den Erhalt akademischen Liedguts in Form und Farbe zu verpacken und vor allem bei Abendveranstaltungen zu pflegen. Die Ernsthaftigkeit gegenüber dem studentischen Brauchtum bleibt hier allerdings meist absichtlich auf der Strecke.

Alle Infos unter http://bierkreis.de

Fußball

Jakob

E-Mail: fussball@ksg-dresden.de

Jede Woche gibt es hier die Möglichkeit, durch Zauberfußball, Torschussserien oder Blutgrätschen den angestauten Frust des Unialltags abzubauen. Termine nach Absprache.

Team International

E-Mail: international@ksg-dresden.de

Spielekreis

Thaddäus

E-Mail: spieleabend@ksg-dresden.de

Jede Woche gibt es hier die Möglichkeit, neue Spiele auszuprobieren, alte wieder aus dem Regal zu holen und Bekanntschaft mit vielen anderen zu pflegen.

Tanzen

Eric

E-Mail: tanzen@ksg-dresden.de

Immer wieder sonntags räumen wir alle Möbel aus dem Wohnzimmer heraus, um auf dem zum Vorschein kommenden Parkett von 18:00-20:00 das Tanzbein zu schwingen. Überwiegend wird Standard und Latein gespielt, gelegentlich kommt es auch zu Experimenten wie arabischem oder europäischem Folk, Kreis- und Reihentänzen.
Ob mit oder ohne Begleitung, mit mehr oder weniger Vorerfahrung - jede und jeder ist herzlich eingeladen!

Kabarett

Wenn sich das Patronatsfest ankündigt, dann heißt es auch für die Kabarett-Crew wieder: Höchste Kreativität ist gefragt! Meist geschieht nicht nur der Feinschliff, sondern auch noch grobe Arbeiten am Programm kurz vor der Aufführung. Kreative, humorvolle und schauspielfreudige Menschen sind herzlich willkommen!