Herzlich Willkommen!

...auf der Homepage der Katholischen Studentengemeinde „Thomas von Aquin“ zu Dresden.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Navigieren durch unser KSG-Leben – und vielleicht sehen wir uns demnächst persönlich in der Eisenstuckstraße? Wir würden uns freuen!

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du uns auch gern auf unseren weiteren Kanälen folgen:

Newsletter Facebook Instagram

Herzlich Willkommen!

Patfest-Gottesdienst

...auf der Homepage der KSG Dresden.

Corona & KSG

KSG in Zeiten von Corona

... bleibt gesund und munter!

News der KSG

22.06. - Präsenzgottesdienst und Vortrag

von Selma Kroemer

Am Dienstag wollen wir 19:00 gemeinsam einen Präsenzgottesdienst in St. Paulus feiern und anschließend einen Vortrag von Elisabeth Naendorf hören. Sie wird über das Thema: "30 Jahre Ökumene - das ökumenische Informationszentrum und der konziliare Prozess" sprechen. Für den Gottesdienst und den Vortrag bitten wir um Anmeldung über die im Newsletter verlinkte Liste oder die Sprecherrunde. Außerdem beachtet bitte unser Hygienekonzept.

21.06. - Gemeindeabend mit Treffen in Kleingruppen

von Selma Kroemer

An diesem Montag Abend besteht die lang ersehnte Möglichkeit, ein paar KSG-Gesichter nicht nur auf dem Bildschirm, sondern richtig wiederzusehen! Wie inzwischen gewohnt treffen wir uns um 19:00 digital zu einer kurzen Online-Andacht. Anschließend können Kleingruppen (z.B. nach Stadtteilen) gebildet werden, die sich dann draußen treffen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Den Link zu BigBlueButton findet ihr im Newsletter oder wendet euch an die Sprecherrunde. Wir freuen und auf euch!

Hier ist noch ein Platz frei!

von Paula-Marie David

Für dich und alle anderen, die einen Blick in unsere studentische Gemeinde werden möchten.
Dabei ist es egal, ob ihr noch nie bei einer KSG-Veranstaltung dabei wart, ob ihr bereits letztes Jahr im Oktober beim Neuenabend dabei wart oder ob ihr einfach nur Lust auf einen gemeinsamen Gottesdienst habt. Der Abend beginnt am Montag, den 14.06.21 um 19 Uhr in der Lukaskirche mit einem Gottesdienst. Anschließend wird es eine kurze Vorstellung der KSG geben und die Möglichkeit KSGler:innen kennenzulernen. Außerdem wird der Gottesdienst per Livestream übertragen.

Der Stream ist unter folgendem Link zu finden: https://youtu.be/2TjVJ14VehI

Einladung zum Gottesdienst am 08.06.

von Selma Kroemer

Diesen Dienstag soll um 19:00 wieder ein Präsenzgottesdienst stattfinden. Sofern das Wetter mitspielt, wollen wir draußen auf dem Gelände von St. Paulus feiern. Tragt euch dafür bitte in die im Newsletter verlinkte Liste ein oder meldet euch bei der Sprecherrunde. Habt bitte Verständnis, dass bei schlechtem Wetter der Gottesdienst in der Kirche stattfinden muss und nur die ersten 30 Personen der Liste teilnehmen können. Weiterhin beachtet bitte das Hygieneschutzkonzept. Wir freuen uns auf euch!

Festgottesdienst zum (Sommer-)Patfest 2021

von Wieland Strauss

Gleich live und später zum Nachschauen: Unser Festgottesdienst im Garten von St. Paulus anlässlich unseres hybriden Patronatsfestes 2021.

Um Spenden für den Verein Sternenkinder e.V wird gebeten. Infos und Bankverbindung unter https://ksg-dresden.de/patfest

Habemus PGRV

von Elias Goedel

Liebe Gemeinde,

nach den PGRV-Wahlen in der vergangenen Woche freut es uns, ein Ergebniss verkünden zu dürfen.

Mit 42 abgegebenen Stimmen, darunter eine Enthaltung, sowie 5 Ungültige Stimmen lautet das Ergebniss folgendermaßen:
Mit 20 zu 16 Stimmen wurde Klara Otto für das kommende Jahr zum PGRV gewählt und hat die Wahl angenommen.

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Gottes Segen und viel Elan und Spaß an den kommenden Aufgaben,
Die Sprecherrunde.

Lust auf mehr? Wirf ein Blick in unser Nachrichtenarchiv.

Kanäle

Folgt uns auch auf unseren weiteren Kanälen:

Newsletter

Facebook

Instagram

Die nächsten Termine

Überregionale Termine

Neues aus Struppen