Suche/Biete

In der KSG gibt es viele Studenten, die zusammen in einer WG wohnen. Hin und wieder werden dort Zimmer frei bzw. andere KSGler sind auf der Suche nach diesen. Dafür gibt es hier auf unserer Homepage einen extra Bereich.
Bist Du also auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG oder suchst für dein Zimmer einen Nachmieter, dann schreib einfach Deine Anzeige mit Deinen Kontaktdaten hier in das Formular. Schon kurze Zeit später wird man Dein Gesuch hier lesen können.

Suche

Suche nach einer WG

Ich mache Master Biodiversität an der TU Dresden. Ich brauche eine Wohnung für dieses Wintersemester. An Wochentagen lerne ich hauptsächlich und arbeite an den Wochenenden. Im Allgemeinen bin ich freundliche natürliche Person.

Prost
Email: chasadjamil17@gmail.com

Christliche WG in der Neustadt gesucht...

Ich (22) studiere Architektur und bin nun seit 3,5 Jahren in Dresden. Bisher habe ich hier eher einsam aber günstig im Studentenwohnheim gewohnt. Nachdem ich für ein Praxissemester im Theolog. Studienhaus in Greifswald wohnte und dort eine wunderbare Gemeinschaft mit vielfältigen Glaubensformen kennenlernen durfte, möchte ich meinen Lebenswandel umstellen und zu alter Geselligkeit zurückkehren.
Ich suche deshalb eine nette WG, in der sowohl gemeinsame Aktionen wie z.B. Kochen (am liebsten vegetarisch), Weintrinken am Abend, Filmschauen, Spielen, Wandern und den Gottesdienst besuchen (evang./kath.), als auch eine ruhige Arbeits- und Lernatmosphäre möglich sind. Ich spiele Klavier und musiziere auch gern gemeinsam. Ansonsten bin ich ein kreativer, eher ruhiger und ordentlicher Mensch.
Falls Euch mein Gesuch anspricht würde ich mich über ein Angebot oder heißen Tipp freuen!

Liebe Grüße
Konrad

PS: Am liebsten würde ich in Elbnähe im Kirchspiel Dresden-Neustadt bleiben :)
Email: kon.pac@outlook.de

Angebote

2-Zimmer-Wohnung mit EBK und Gemeinschaftsgarten frei ab Okt. 2021

Diesen September räume ich meine 2-Zimmer-Wohnung mit EBK und Gemeinschaftsgarten in der Bünaustr. (Nähe St. Antonius). Da ich mich über Nachmieter (w/m) mit ESG-/KSG-Hintergrund (o.Ä.;) besonders freuen würde, teile ich hier gerne die Anzeige meiner Vermieterin:
https://www.wg-gesucht.de/8804750.html

Da die Entscheidung natürlich primär bei ihr liegt, bitte zunächst sie über die verlinkte Anzeige kontaktieren!

Viele Grüße, Pax et Bonum
Tadeus

WG-Zimmer in 3er WG Nähe Großer Garten

Da einer unserer Mietbewohner auszieht, suchen wir (Maria, 24 und Max, 20) nach einem neuen Mietbewohner. Ich studiere ein Masters (Molecular Bioengineering) an der TU und Max studiert gerade Wirtschaftspädagogik, auch an der TU. Unsere WG Leben ist ganz unkompliziert, wir sind beide relativ Ruhig, aber immer für ein nettes Gespräch bereit. Ich persönlich liebe fahrrad fahren, mit freunden mal eine Tasse Kaffee trinken und unterwegs zu sein.
Ich koche und backe sehr gern, was aus meiner Sicht ein Vorteil von unserem WG-Leben ist :P.
Das Zimmer liegt in Gruna, neben dem Großen Garten und viele Einkaufsmöglichkeiten und hat sogar einen Balkon. Warmmiete ist ungefähr 380 EUR. Haltestelle Zwinglistraße steht fast vor der Tür, und man kann ganz einfach mit Bus 61 zur KSG fahren.

Das Zimmer steht ab April frei, könnte früher vielleicth frei werden (März). Das Zimmer befindet sich im EG eines Mehrfalienhauses, ist ganz groß und hat einen Balkon.

Habe ich dein Interesse geweckt? Schreib mir 'ne email :) !
Email: dal.nieves.ibt@gmail.com

WG-Zimmer in 3er WG

Da ich leider kurzfristig aus meiner WG ausziehe, wird nun mein 12 m² großes Zimmer frei. Zusätzlich gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Aufenthaltsraum mit Sofa, 2 Bäder mit Toiletten und eine extra Toilette. Du würdest dir dann mit einer Mitbewohnerin das Bad teilen, das andere Bad gehört der dritten Mitbewohnerin. Die monatliche Gesamtmiete beträgt 230€. Die zwei Zimmerfenster gehen zum ruhigen Innenhof raus. Die Lage der Wohnung ist sehr verkehrsgünstig. Man läuft 2 Minuten bis zur Haltestelle Koreanischer Platz und zum Bahnhof Mitte ist es auch nicht weit. Man hat sowohl eine gute Anbindung in die Neustadt, als auch zur Uni. Ich lasse meine Möbel (Kleiderschrank, Kommode, Bett mit Schubkästen und Kallax Regal), welche ich erst neu gekauft und fast überhaupt nicht genutzt habe im Zimmer. Dafür würde ich gerne eine Ablöse von 572€ VB haben.
Wenn ihr euch die Wohnung mal anschauen und eure potenziellen Mitbewohnerinnen kennenlernen wollt, schreibt mir einfach eine Mail.

Email: isabell.triebert@web.de

Anzeige einstellen

Ein kurzer Einleitungstext welcher auf der Startseite angezeigt wird
Eigentlicher Text des Angebots
Mit einem Bild erhöhen sich deine Erfolgschancen imens
Damit dich jemand kontaktieren kann