Nachrichtendetails

2 Zimmer in Johannstadt ab März/April

von Paul Auerbach

Ab März/April suche ich zwei nette neue Mitbewohner zwischen 21 und 28 für eine schöne Altbau-WG auf der Pfote


Da meine Jungs sich im Dezember entschieden haben, jeweils zum 1.3. und 1.4.2020 in eigene Wohnungen zu ziehen, werden nun zwei Zimmer bei uns bzw mir frei. Das eine ist ca. 20qm groß, hell und durch gut gedämmte Fenster schön ruhig. Über dem Teppichboden liegt Laminat in Parkettoptik, die Zimmergestaltung ist aber natürlich Sache des nachfolgenden Mitbewohners. Patrick würde Bettgestell und Vorhänge, wenn gewünscht, kostenlos dem nächsten überlassen, eine Schrankwand ohne Kleiderschrank gegen einen kleinen Aufpreis. Die Gesamtmiete beträgt 271 Euro
Das zweite Zimmer unterscheidet sich nur geringfügig (21qm, 278 Euro Miete) und wird ab 1.4. 2020 frei. Erik würde es gerne vollmöbliert übergeben, aber notfalls können alle Möbel bis auf das festinstallierte Hochbett noch raus.
Wir sind die letzte unsannierte Wohnung im Block, was der Wohnqualität aber keinen Abbruch tut und die günstige Miete sichert. Klassisch für den Altbau haben wir hohe Decken und große Fenster, ein Balkon schließt an die Küche an. Ein neuer Backofen sowie Ceranfeld und Geschirrspüler sind vorhanden.
Kaution ist bei beiden 300 Euro.


Zu mir: Ich bin Emmi, 21 und studiere im aktuell dritten Semester Gartenbau. Ich bin ein unkompliziertes, liebes Mädel, musikalisch, koche und backe gerne und gut und bin für fast jeden Spaß und jede WG-Feier außerhalb der Klausurphasen zu haben. Mir ist es wichtig, dass miteinander und nicht nur nebeneinander her gelebt wird (ergo wird das hier keine Zweck-WG), aber natürlich hat jeder seine Ruhe, wenn er sie möchte.


Email: s78500@htw-dresden.de

Zurück