Nachrichtendetails

Update aus Struppen

von Jakob Leide

auch die Liegewiese hat neuen Rollputz bekommen

Nun ist es schon einige Zeit her, dass an dieser Stelle ein Eintrag über das St. Pauli Stift stand. Aber im Gegensatz zu dieser Rubrik der Website, stand in unserem schönen Haus in Struppen wenig still; auch wenn wir als KSG das Haus coronabedingt in letzter Zeit leider nicht in gewohnter Weise nutzen konnten.

Durch den Abschluss des Projektes Außengelände im November 2018 konnte das letzte größere Vorhaben abgehakt und der Fokus der Arbeiten wieder stärker auf den Innenbereich gelegt werden. Dort standen und stehen einige Renovierungsarbeiten an, so wurde zum Beispiel zum Bierkreiswochenende im Sommersemester 2019 der Balkon grundlegend gereinigt und wieder hübsch gemacht. Mit Beginn des Wintersemesters 2019/20 begann dann ein größeres (naja in KSG-Verhältnissen eher mittelgroßes) Projekt im Innenbereich: An den Fenstern im 2. OG hat sich schon länger durch eintretende Feuchtigkeit die Tapete nach und nach abgelöst. Also war es an der Zeit dort nachzubessern und den Zimmern wortwörtlich einen neuen Anstrich zu verpassen. Dazu wurde zuerst im Himmelreich, dem Herrenruheraum und der Liegewiese schäbig abgekratzt (also die Tapete von der Wand) und im Anschluss dann in schönstem Weiß gerollputzt. Nun sieht es wieder aus wie neu (ist es ja auch) und der Schlaf kann nicht mehr durch Ärger über ablösende Tapete gestört werden. Aber keine Garantie für andere Ursachen!

Zurück