Nachrichtendetails

Projektabschluss Heizungskeller

von Jakob Leide

fertiger Heizungskeller
fertiger Heizungskeller (1)

Die Wand ist verputzt (siehe Beitrag 10.09.2021), was fehlt da noch? Richtig, die Decke! Hier blätterte die Farbe von den tragenden Betonplatten ab und die freiliegenden Stahlträger trugen feine Gewänder in rot und braun. Als Gegenmaßnahme wurde hier von der Decke die lose Farbe abgekratzt und die Deckenträger einmal blank abgeschliffen. Anschließend wurde die Decke neu geweißt und die Stahlträger mit einer Schicht weißem Schutzlack versehen, um der Korrosion Einhalt zu gebieten.

Erste Teile der Einrichtung wurden auch schon angebracht. So ziert die Wand zur Werkstatt nun ein wunderschönes hängendes Getränkeregal. Nie wieder Kisten umräumen, weil jemand sämtlichen Pfand auf die letzte Kiste Bier gestellt hat!
Eine neue Deckenlampe mit weniger Raumtiefe bewahrt jetzt auch mittelgroße Menschen vor Kopfverletzungen, alle anderen erwischt es ohne gebührende Vorsicht sowieso schon an der Eingangstür.

Am vergangenen ViP-MTS-Wochenende wurde nun der finale Arbeitsschritt getan. Die Estrichschutzfarbe wurde in zwei Schichten auf den Boden aufgestrichen und sorgt nun für eine Schutzschicht über dem Estrich (wer hätte es gedacht?) vor fallenden Bierflaschen oder anderen spitzen Gegenständen. Außerdem sorgt die dunkle Farbe dafür, dass man nicht mehr jedes bisschen Dreck sieht. In einem Keller durchaus vorteilhaft. Damit ist der Heizungskeller nun als Getränkekeller und Lagerraum vollständig einsetzbar.

Zurück