Nachrichtendetails

Bauwoche 2022, 5. Tag

von Jakob Leide

Vorraumbereich fertig isoliert
Vorraumbereich fertig isoliert

Es wurde Abend, es wurde Morgen, 5. Tag. Der Arbeitstag heute startete mit einer Entrümpelungsaktion der Werkstatt. Da die abgebrochenen Duschkabinen auf eine Fahrt zum Wertstoffhof warteten, nutzten wir die Chance und sortierten einige nicht mehr zu gebrauchende Baumaterialien aus.

In der Zwischenzeit haben wir die Verspachtelung des Trockenbaus nochmal geprüft und stellenweise ein drittes Mal wiederholt. Außerdem wurde die linke Wand der Duschen und Vorräume glatt verspachtelt. An der vorderen linken Ecke dieser Wand hatten wir bei den Abrissarbeiten einen Wandstummel entfernt, der in den Mauerverbund eingebunden war. Die dadurch entstandenen Lücken konnten wir nun mit Ziegelstücken und Mörtel auffüllen und glattspachteln. Die dadurch entstandene glatte Wand soll später nach der Abdichtung überfliest werden.

Des Weiteren wurde die Dämmung im Vorraumbereich vervollständigt und probeweise die Duschtassen eingesetzt, ausgerichtet und die Maße mit der Planung abgestimmt. Damit ist der vorletzte Tag der Bauwoche geschafft.

Zurück